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Gewählter Job

IT-Kundenbetreuer (w/m/d), Schwerpunkt Software Support

Personalberatung | TOP-Job: Arbeit in einem hochgradig internationalen Umfeld mit interkulturellen Kollegen und Kunden

Per Email bewerbenbewerbung@tsp.teamconsult.de
Job-ID385
Jahr2024
Aufgaben
Marktführer mobiler Software in Europa
Mobile Datenerfassung und Service Software
Das Produkt unseres Mandanten wurde vor über 15 Jahren als mobile Lösung für norwegische Elektriker entwickelt. Heute hat es mehr als 35.000 Nutzer und gehört zu den Marktführern mobiler Software in Europa. Diese mobile Lösung wird in Großunternehmen sowie Klein- und Mittelstandsunternehmen eingesetzt.

Die Gruppe unseres Mandanten hat seit über 20 Jahren einen starken industriellen Eigentümer; dieser verfolgt eine langfristig angelegte Wachstumsstrategie und begleitet die Expansion der Gruppe aktiv. Schnittstellen für mehr als 35 ERP Systeme wie SAP ERP, SAP Business One, Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics AX werden angeboten.


Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als IT-Kundenbetreuer (w/m/d), Schwerpunkt Software Support. Der Fokus Ihrer Aufgaben ist in erster Linie auf folgende Schwerpunktthemen gerichtet:

  • Entgegennahme Support-Anfragen, Nutzung Zendesk™ | Ticketing-Software und Übernahme Verantwortung für eine zeitnahe, zufriedenstellende Beantwortung
  • Installationsunterstützung
  • Produktschulungen – je nach Erfahrung die Perspektive zur eigenverantwortlichen Durchführung kompletter Schulungsveranstaltungen
  • Gemeinsame Lösungsfindung mit Kollegen*innen aus dem internationalen 2nd Level Support bei komplexen Anfragen
  • Pflege Frequently Asked Questions (FAQ) und anderer Dokumentationen
ProfilSie überzeugen als Voraussetzung durch eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine gleichwertige Ausbildung. Begeisterung und Leidenschaft für die Zufriedenheit "Ihrer Kunden" bringen Sie mit sowie:

  • Berufserfahrung im Software-Support; der Umgang mit Ticket-Systemen und übliche Arbeitsabläufe im Support sind Ihnen vertraut,
  • am Telefon wirken Sie hilfsbereit, geduldig und kompetent,
  • Befähigung, Kunden auch komplexe Abfolgen von Bedienungsschritten in präzisen, leicht verständlichen schriftlichen oder mündlichen Anleitungen zu vermitteln,
  • Erfahrungen im Bereich Netzwerk, Betriebssystem (Windows) und MSSQL Server sind von besonderem Vorteil,
  • Reisebereitschaft nach Bedarf,
  • Ihr sicheres Englisch in Wort und Schrift auf der Basis CEFR, mindestens Kompetenzniveau C1 erlaubt den Wissensaustausch innerhalb der Gruppe - erwünscht auch mit englischsprachigen Kunden.

Interessiert?
Wir bieten interessante Aufgaben mit persönlichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem technologisch anspruchsvollen internationalen Arbeitsumfeld mit modernen Prozessen und Systemen. Wenn wir Sie mit dieser Position ansprechen konnten, so steht Ihnen unser Berater, Herr Achim Leopold unter der Rufnummer +49(0)202/281-555-0 gerne zur Verfügung. Er sichert Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Interessierte Kandidaten*innen bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches/ Eintrittstermins) per E-Mail an unsere Personalberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
RegionNRW, Metropolregion Rhein-Ruhr, Dortmund
Beginn01.05.2024
Zeitraumunbefristet, zur Festanstellung bei unserem Mandanten im Rahmen unserer Personalberatung
Vertragsartangestellt